Über uns

Wer sind wir

Die Theaterlüüt Risch Rotkreuz ist ein engagierter Verein, wo das kameradschaftliche im Vordergrund steht und ein lustiges Vereinsleben zu schätzen wissen.
Bei uns sind Frauen und Männer, ab dem 18. Altersjahr, die Freude am Volkstheater haben, herzlich willkommen. Sei es auf oder hinter der Bühne.

Durch eine gute Theater-Stückwahl und einer amüsanten Inszenierung versuchen wir unser Publikum aus dem Alltag zu entführen und mit Amateurtheater zu erfreuen.
Wir freuen uns über neue Gesichter, die sich im Vereinsleben engagieren möchten und bereit sind, sich in der Gemeinschaft einzusetzen.

Die Theaterlüüt Risch-Rotkreuz proben in der Regel ab September, bis Mitte April abends, am Montag und Donnerstag in den Räumen des Feuerwehr-Gebäudes Rotkreuz oder auf der Bühne im Saal Dorfmatt-Zentrum in Rotkreuz. Informiert euch doch vorab bei einem der Vorstandsmitglieder, damit ihr wisst, wo ihr ein spontaner Besuch bei den Proben machen könnt.

Während der Probezeit findet im März das wichtige Probewochenende statt. Es wird intensiv geprobt, an den Details geschliffen und das kameradschaftliche belebt.

Unsere Aufführungen finden meistens zwei Wochen nach Ostern statt.
Nebst der Schauspielerei bieten wir auch Chargen in verschiedenen Ressorts wie Bühnenbau, Requisiten, Saaldienste, Mithilfe hinter der Bühne, Mithilfe vor der Bühne usw. an.